Schwere Damen

Wir haben schweren Besuch…

Die beiden Percheronstuten Roulette und Severine der Bergquell Brauerei Löbau sind bei uns auf dem Hof, um von unserem Hengst Ravage gedeckt zu werden.

Die Damen sind wahre Schwergewichte. Mit einem Stockmaß von 1,80m sind sie zwar genauso groß wie unser Hengst, wiegen aber mit 1,2t rund zwei hundert Kilo mehr.

Roulette                    Severine1

 

Es ist eine Wonne den beiden zuzuschauen, wenn sie ihre Kilos auf der Weide in Schwung bringen.

In ihrem Zuhause in der Nähe von Dresden werden sie vor der Kutsche gefahren und präsentieren sich regelmäßig in der Tracht der Brauerei.

a84c0c0049

Die Brauerei ist unter anderem bekannt für Spezialitäten wie das Lausitzer Porter- Schwarzbier, das Berquell Pilsner und noch vieles mehr.

Wir sind sehr gespannt auf die Fohlen, die hoffentlich nächstes Jahr gesund zur Welt kommen…

29. April 2013